Längst hat sich Edelstahl als hochwertiger Werkstoff im Schwimmbadbau etabliert und ist in der Produktion hochwertiger Schwimmbecken nicht mehr wegzudenken. Edelstahl bietet vielfältige Möglichkeiten und erfüllt dabei kompromisslos selbst individuelle Gestaltungswünsche.
Ein Edelstahlpool ist die perfekte Kombination aus effizientem Bau, zeitlosem Design und ästhetischer Eleganz. Die Flächen sind besonders glatt und einfach zu reinigen. Edelstahl gilt als ausgesprochen hygienisch, denn die Oberfläche bietet Mikroorganismen keine Ansiedlungsmöglichkeiten.
Zusätzlich zur gewünschten Beckengröße und der bevorzugten Beckenform gibt es für Schwimmbecken aus Edelstahl die passenden Ausstattungselemente. Von komfortablen Sitzmöglichkeiten, eleganten Einstiegstreppen, leistungsstarken Gegenstromanlagen für effektive Wasseraktivitäten und atemberaubenden Unterwasserbeleuchtungen ist alles möglich.
Die Lichteinwirkung auf der Oberfläche des Edelstahlpools sorgt für einen besonders glanzvollen Effekt. Begünstigt wird dieser Effekt durch die glänzend-metallische Oberfläche des Edelstahls. Bei Sonnenschein wird der Edelstahlpool zu einem echten Blickfang.
Auch die Isolationswirkung des extrem robusten Schwimmbeckens lässt keine Wünsche offen. Innerhalb kurzer Zeit erwärmt sich das Beckenwasser, allein durch die Kraft der Sonnenenergie. Die angenehme Badetemperatur bleibt über einen längeren Zeitraum erhalten.
Die Vorteile des Edelstahlpools in der Zusammenfassung:
Die besonders edle Optik und das durch einen Edelstahlpool entstehende ästhetische Ambiente sind die ersten Argumente, die für diese Poolart sprechen. Edelstahl ist besonders pflegeleicht und gilt als ausgesprochen hygienisch. Die Oberflächen sind glatt und weisen dank präziser Verarbeitung keinerlei Unebenheiten auf. Auch die UV- und Witterungsbeständigkeit des Edelstahlpools sind hier hervorzuheben.
Das Becken verfügt über eine außerordentlich hohe Dichtigkeit. Die Oberflächen des Edelstahls heizen sich bei Sonneneinstrahlung bereits nach kurzer Zeit auf. Das Material gibt die Wärme an das Wasser weiter und sorgt dabei für eine stets angenehme Badetemperatur. Zusätzliche Beheizungsmaßnahmen sind nicht notwendig. Dadurch ergeben sich nennenswerte Einsparungen in den Unterhaltskosten.
Kalte Temperaturen während der Winterpause können dem Material keine Schäden zufügen. Der Edelstahlpool zeichnet sich außerdem durch seine enorme Langlebigkeit von bis zu mehreren Jahrzehnten aus. Bei richtiger Installation und guter Pflege ist der Edelstahlpool eine zukunftsorientierte Wertanlage und steigert maßgebend den Wert der Immobilie. Dieser Aspekt ist besonders bei einem späteren Verkauf relevant.